mikes-garage.org
HomeNewsTreffen2005Wer sind wirFreunde/GästeFotosKadett BManta AManta BAscona ACommodore ABlitz560 secProjekteErinnerungenKontaktGästebuchLinxThats life
Wir sehen uns als eine Interessengemeinschaft zur Erhaltung von automobilen Kulturgut. Bei uns werden die Autos die wir restaurieren auch gefahren. Sie sollten deshalb auch weitgehenst alltagstauglich sein.
Frei nach dem Motto.... "Wir geben Gas und wollen Spaß...."

Für uns zählt natürlich auch der gesellschaftliche und gemütliche Teil ohne Vereinsmeierei. Regelmäßig, je nach Wetterlage, trifft man sich in Mike's Garage zum Grillen oder einfach nur zum Erfahrungsaustausch oder zu Benzingesprächen.
EZ: 1964

Seit dem Kindesalter bin ich dem Auto- und Rennbazillus verfallen. War viele Jahre auf verschiedenen Marken im nationalen und internationalen Rallyesport aktiv.
Habe einige Zeit meinen Nachwuchs und andere Kids in der Jugendarbeit eines Motorsportclubs betreut.

Vor einigen Jahren habe ich die Liebe zu alten Autos entdeckt. Die dürfen natürlich auch richtig "heiß" sein....
EZ: 1961

Mir haben schon immer alte Dinge gefallen. Ob alte Maschinen, Werkzeuge, Möbel oder Autos. Mich fasziniert die Technik, die mit einfachen Mitteln doch effizient war. Es macht Spaß ein altes Auto wieder in Gang zu bringen und es wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Mit Youngtimern ist das dank der simplen Technik noch möglich, trotz der immer schwieriger werdenden Ersatzteilsuche. Mike und ich sind zwar keine Profimechaniker sondern gelernte Köche, doch wir haben schon so manches Auto wieder flott gemacht. Die Grillpartys in der wärmeren Jahreszeit vor der Werkstatt sind dafür sehr professionell. Wir zelebrieren dies mit Marmortisch und meterlangem Buffet. Aber genug gequatscht, seht euch die Bilder an, und freut Euch mit uns an den Oldtimern.
5